Massenschlägerei in Essen: Mann niedergestochen

Stand: 26.06.2022, 09:19 Uhr

Bei einer Massenschlägerei mit mehreren Hundert Beteiligten in Essen-Altendorf ist gestern Abend ein 30-jähriger Mann wohl mit einer Stichwaffe schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, wurden mindestens zwei weitere Personen bei dem Tumult schwer verletzt. Es gebe Hinweise, dass ein Streit zwischen Großfamilien Auslöser der Schlägerei gewesen sei, hieß es weiter. Die Hintergründe sind aber noch nicht bekannt.

Attacken auch mit Messern und Stöcken

Erste Notrufe waren am Samstagabend gegen 19.30 Uhr bei der Polizei eingegangen. Die Zeugen berichteten, dass eine große Menschenmenge mit Möbeln und Geschirr aufeinander einschlug. Allerdings seien auch Messer und Stöcke im Spiel gewesen.

Schwerverletzter im Krankenhaus

Als die Beamten am Tatort eintrafen, fanden sie dort den schwer verletzten 30-Jährigen. Der Mann wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch die beiden leicht Verletzten wurden versorgt. Nach einem der beiden Männer hatte die Polizei bereits gefahndet - wegen eines Raubdelikts, das am Samstagmittag gemeldet wurde. Der Mann wurde festgenommen.