Mann verfolgt in Herne sein eigenes Pizza-Taxi

 Symbolbild: Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht

Mann verfolgt in Herne sein eigenes Pizza-Taxi

Von Denise Friese

Kaum zu glauben: ein Pizzabäcker hat seinen gestohlenen Wagen selbst auf der Straße entdeckt und ist dem Dieb nachgefahren. Das Pizza-Taxi war ihm am Vortag geklaut worden.

"Ich verfolge gerade mein eigenes Pizza-Taxi", mit diesen Worten rief ein 31-Jähriger am Donnerstagabend bei der Polizei in Herne an. Er hatte sein Auto zufällig auf der Straße entdeckt, als er unterwegs war.

Im Pizza-Taxi geschlafen

Die Beamten konnten den Dieb daraufhin in Wanne-Eickel stoppen. Der war ziemlich betrunken und hat keine Wohnung. Der 39-Jährige gab an, dass er in dem Pizza-Taxi geschlafen habe.

Das Pizza-Taxi kann nun wieder genutzt werden. Der 31-jährige Besitzer der Pizzeria hat es zurückbekommen. Gegen den Dieb wird ermittelt.

Stand: 15.01.2021, 11:30