Großeinsatz in Essen: Mann festgenommen

Stand: 24.05.2023, 12:57 Uhr

In Katernberg gab es am Mittwoch einen Großeinsatz. Ein Mann hat dort eine Gerichtsvollzieherin und Polizisten bedroht sowie eine Flüssigkeit verschüttet. Jetzt wurde er festgenommen.

Zwischenzeitlich war die betroffene Straße, die Huestraße, weiträumig abgesperrt worden, twitterte die Polizei Essen. Zu dem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus sei die Feuerwehr gerufen worden sowie auch eine Spezialeinheit der Polizei. Der Mann hatte gedroht, die bislang unbekannte Flüssigkeit anzuzünden. Er sei jetzt festgenommen worden, teilte die Polizei per Twitter mit.

Gerichtsvollzieherin ruft Polizei

Die Polizei ist nach Angaben einer Sprecherin mit "starken Kräften" vor Ort, um das gesamte Haus zu räumen. Die Gerichtsvollzieherin hatte zuvor versucht, ihren Beschluss zu vollstrecken und dann die Polizei alarmiert. Sie sei aber in Sicherheit und würde jetzt zum Vorfall befragt, so die Beamten. Niemand sei verletzt worden. Genauere Hintergründe sind aktuell noch nicht klar.

Großeinsatz in Essen: Mann festgenommen

00:32 Min. Verfügbar bis 24.05.2024


Weitere Themen