Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Im Gepäck der blinkenden Traktoren, von denen 25 aus Essen kamen, befanden sich unter anderem Bücher, Plüschtiere und Lebensmittel: "Wir werden in NRW circa 7.000 Schoko-Nikoläuse verteilen", sagte Landwirt Thomas Leuchten aus Essen-Werden.
1.000 Landwirte haben für Aktion gesammelt
Rund 1.000 Landwirte aus ganz NRW hatten für die Aktion Spenden gesammelt. In Essen wurden das Klinikum, das "Ronald-McDonald-Haus" sowie das Waisenhaus in Essen-Steele von dem leuchtenden Convoy besucht.
In Bonn waren etwa 40 weihnachtlich geschmückte Traktoren unterwegs. Mit Kakao, Schoko-Nikoläusen, Weckmännern und Obst beladen zogen sie durch die Innenstadt und fanden im Marienhospital und der Uni-Kinderklinik dankbare Abnehmer für ihre Weihnachtsüberraschungen.
In Grefrath zogen die Landwirte mit ihrem geschmückten Trecker-Konvoi vor ein Altenheim und überraschten die Bewohner.
Ausgedacht hat sich die Aktion die Bewegung "Land schafft Verbindung NRW", die bereits mit ihren Traktor-Demonstrationen für Aufsehen gesorgt haben.
Neuer Abschnitt
PS-starke Nikolausfahrt durch NRW
An vielen Orten in NRW starteten Landwirte am Nikolaus-Wochenende ihre Traktoren, um Kindern und Alten Geschenke zu bringen. Das Motto: "Ein Funken Hoffnung".
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Neuer Abschnitt
Stand: 06.12.2020, 11:03