Ein Auto fährt durch eine Autobahnbaustelle

Endspurt in Bochum: A448 soll Ende des Sommers fertig sein

Stand: 08.02.2023, 15:22 Uhr

Zehn Jahre lang wird schon an der Verbindung zwischen der A40 und der A44 gebaut. Jetzt wird das letzte Teilstück der sogenannten Querspange fertiggestellt.

Heute beginnen weitere Umbauarbeiten und am Abend wird die Abfahrt Wiemelhausen für zwei Stunden gesperrt. Bis Freitag sollen Autos auf den beiden neu asphaltierten Spuren der Nordseite in Richtung Wattenscheid fahren.

Umleitungen werden eingerichtet

Für das letzte Teilstück der A448 fehlt noch ein Stück des Mittelstreifens und ein Teil der Fahrbahnen Richtung Witten. Bevor die Bauarbeiten beginnen können, richtet die Autobahn GmbH diese Woche Umleitungen ein.

Der gesamte Verkehr in diesem Abschnitt wird auf die Fahrspuren Richtung Essen gelegt. Um die notwendigen Übergänge zu schaffen, sperrt die Autobahn GmbH immer mal wieder kurzzeitig Autobahnabfahrten.

Über dieses Thema haben wir am 08.02.2023 in den WDR2 Lokalzeit Rhein/Ruhr-Nachrichten berichtet.

Weitere Themen