Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen vor Feuerwehrwagen

Mutmaßlicher Einbrecher nach Sprung in die Lenne wieder aufgetaucht

Stand: 15.03.2023, 11:48 Uhr

Erfolgreiche Suche nach dem mutmaßlichen Einbrecher, der in Hagen auf der Flucht vor der Polizei in die Lenne gesprungen war: Die Polizei traf den 37-Jährigen unversehrt in seiner Wohnung an.

Die Polizei konnte die Identität und dann einen Aufenthaltsort ermitteln. Unter dieser Anschrift konnten die Beamten den 37-Jährigen unversehrt antreffen. Er bestätigte, dass er es war, der auf der Flucht vor der Polizei in die Fluten sprang. Ihm war eigenständig die Rettung ans Ufer gelungen.

Intensive Suche von Polizei und Feuerwehr

Die Suche nach dem 37-Jährigen lief seit der Nacht zum Montag. Er war mit einem Komplizen bei einem Einbruch von der alarmierten Polizei überrascht worden. Der Komplize konnte von der Polizie festgenommen werden. Der 37-Jährige flüchtete Richtung Lenne. Dort sprang er in den eiskalten Fluss, so die Polizei.

Bei der intensiven Suche der Feuerwehr und Polizei mit Hilfe von Suchhunden und eines Hubschraubers wurden auch Drohnen eingesetzt. Trotzdem blieb der Mann verschwunden. Bis jetzt.

Weitere Themen