Küken aus Mülltonne in Oberhausen gerettet

Stand: 29.12.2022, 15:40 Uhr

In Oberhausen wurden zwei Küken kurz vor Weihnachten achtlos in einer Mülltonne entsorgt. Doch eine Frau entdeckte die kleinen Pechvögel und rettete sie.

So traurig auch ihr Start ins Leben war, so schön haben die beiden Küken es jetzt: Im Arche Park in Mülheim werden sie aufgepäppelt und können dort auch bleiben. Woher die Küken kommen und wer sie in die Tonne geworfen hat, ist nicht bekannt.

Tierschutz-Park in Mülheim versorgt 258 Tiere

Aktuell zwitschern die Küken noch in ihrem Einzelkäfig vor sich hin. Sie sind noch zu klein, um von den ausgewachsenen Hühnern akzeptiert zu werden.

Wenn die Küken größer sind, dürfen sie zu den anderen Hühnern oder in die Anlage der Ziegen ziehen. Mit den zwei Findelkindern leben nun 258 Tiere im Tierschutz-Park in Mülheim. Das Gelände ist gut 3.000 Quadratmeter groß. Neben weniger seltenen Enten-, Hühner-, Meerschweinchen- oder verschiedenen Ziervogelrassen leben dort auch besondere Tiere wie Gehörnte Heidschnucken, Walliser Schwarznasenschafe oder Pommernenten.

Über dieses Thema berichten wir am 29. Dezember 2022 in der WDR Lokalzeit Ruhr, 19.30 Uhr.