Pizzaöfen und Kühlschränke in Essen gestohlen

Pizza auf Pizzastein in geöffnetem Ofen

Pizzaöfen und Kühlschränke in Essen gestohlen

  • Diebesgut groß und sperrig
  • Vermutlich mehrere Personen beteiligt
  • Raub eventuell als Umzug getarnt

Aus einem ehemaligen Restaurant in Essen-Steele sind mehrere Großküchengeräte gestohlen worden. Das Seltsame: Die Geräte sind sehr sperrig und schwer. Erst der Restaurantbesitzer hat den Diebstahl festgestellt, teilte die Polizei am Dienstag (18.02.2020) mit.

Restaurant war bereits geschlossen

Der Besitzer hatte den Betrieb im November 2019 eingestellt und war seitdem scheinbar nicht mehr in der Küche. Die Polizei hofft deshalb nun auf Hinweise von Anwohnern und Passanten. Es müssten nämlich mehrere Personen die schweren Geräte getragen und mit einem großen Auto abtransportiert haben.

Unter anderem wurden Kühlschränke, Pizzaöfen und Eismaschinen entwendet. Die Polizei vermutet, dass der Diebstahl auch als Umzug getarnt gewesen sein könnte.

Stand: 18.02.2020, 15:11