Dreijähriges Kind in Oberhausen von Auto angefahren

Stand: 24.06.2022, 19:10 Uhr

In Oberhausen wurde am Donnerstag ein dreijähriges Kind bei einem Verkehrsunfall verletzt. Das hat die Polizei heute bekannt gegeben.

"Ein kleines Kind soll angefahren worden sein" - mit dieser Meldung haben sich die Einsatzkräfte auf den Weg zum Unfallort gemacht. Beim Eintreffen hatte sich dort bereits eine Gruppe von Menschen versammelt. Rettungskräfte versorgten den dreijährigen Jungen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, laut Polizei waren seine Verletzungen nicht lebensgefährlich.

Unfallverursacher meldet sich bei Polizei

Laut Zeugen soll der Junge angefahren worden sein. Der Verursacher des Unfalls soll in einem grauen Audi unterwegs gewesen sein. Er war nicht mehr vor Ort. Die Polizei konnte ihn auch nicht an der Meldeanschrift des Fahrzeughalters antreffen. Der 88-Jährige hat später schließlich bei der Polizeiwache angerufen.

Bei der anschließenden Vernehmung habe der Mann angegeben, dass er sich nach dem Unfall erkundigt habe, wie es dem Jungen geht. Danach sei er weiter gefahren. Nach der Spurensicherung am Auto des Mannes hat die Polizei seinen Führerschein sichergestellt.

Über dieses Thema berichten wir am 24.06. in der Lokalzeit Ruhr um 19.30 Uhr