Einsatzkräfte stehen an einer Unfallstelle, wo ein Pkw einem Lastwagen aufgefahren ist.

Kanalarbeiter in Hagen eingeklemmt

Stand: 08.02.2023, 14:51 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall in Hagen ist ein Kanalarbeiter lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde von einem Pkw erfasst und durch den Aufprall zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen bei Kanalarbeiten auf der Feithstraße in Hagen. Ein 23-jähriger Autofahrer war an einer Baustelle auf einen stehenden Lkw aufgefahren. Direkt hinter dem Lastwagen befanden sich zwei Kanalarbeiter, von denen einer durch den Aufprall zwischen dem Pkw und einem Lkw eingeklemmt wurde. Der 60-jährige Mann wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Nach Auskunft der Polizei bestand Lebensgefahr. Sein 50-jähriger Kollege hatte Glück und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Unfallursache unklar

Der 23-jährige Fahrer des Pkw musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden. Die Feithstraße wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen weiträumig gesperrt. Ein Spezialteam aus Dortmund war vor Ort, um Unfallspuren zu sichern. Warum der Autofahrer offenbar ungebremst auf den Lastwagen auffuhr, ist noch nicht geklärt. „Möglicherweise“, so Polizeisprecher Tim Sendler, „ist der Fahrer durch die tief stehende Sonne geblendet worden.

Über dieses Thema haben wir auch in der Lokalzeit aus Dortmund auf WDR 2 berichtet.

Weitere Themen