Hand mit Handschuh, die ein Messer in der Hand hält

Fahrgäste überwältigen Mann mit Messer am Bahnhof Kamen

Stand: 03.02.2023, 14:09 Uhr

Am Bahnhof Kamen hat es wegen einer mutmaßlichen Messerattacke in einem Regionalzug einen Polizeieinsatz gegeben. Der Verdächtige wurde zuvor wohl von Mitreisenden entwaffnet.

Ein älterer Mann soll am Morgen mit einem anderen Fahrgast während der Fahrt in einem Regionalzug in Streit geraten sein. Plötzlich habe er ein Messer gezückt, so berichten Augenzeugen.

Polizeianwärter entwaffneten Täter

Nach Angaben der Polizei haben Mitreisende den Mann überwältigt und ihn entwaffnet. Auch zwei Polizeianwärter seien zufällig im Zug gewesen. Sie hätten den Mann bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte am Bahnhof Kamen festgehalten.

Angreifer leicht verletzt

Bei dem Vorfall wurde der mutmaßliche Angreifer leicht verletzt. Der Mann bleibt vorerst in Polizeigewahrsam.