Bibliothek mit 111 Sprachen in Dortmund

Stadt- und Landesbibliothek, Dortmund

Bibliothek mit 111 Sprachen in Dortmund

  • Fremdsprachen-Abteilung für Kinder
  • Bücher in 111 Sprachen
  • Deutschlands größte Sprachenauswahl

Die Dortmunder Zentralbibliothek hat am Donnerstag (07.11.2017) eine neue Fremdsprachen-Abteilung für Kinder eröffnet. Sie können dort Bücher in 111 Sprachen ausleihen.

Kisuaheli, Hindi, Hawaiianisch

Buchauswahl in der Internationalen Bibliothek

Bücher in 111 Sprachen stehen zur Auswahl

Keine andere Bibliothek in Deutschland habe so viele Sprachen im Angebot, sagt der Bücherei-Direktor. Es sind Bücher und CDs in allen europäischen Sprachen, dazu kommen afrikanische Sprachen, wie Kisuaheli, aber auch seltene Dialekte, Hindi oder Hawaiianisch.

Vor einigen Jahren gab es nur Bücher in zwölf Sprachen, inzwischen sind es 111. Denn egal ob Einwanderer, Gastarbeiter, Student oder Flüchtling, jeder soll in der Stadt- und Landesbibliothek Bücher in seiner Muttersprache vorfinden.

Stand: 07.12.2017, 10:59