Symbolfoto: Ein Feuerwehrauto bei einem Martinsumzug.

Haustiere sterben bei Brand in Bochum

Stand: 04.12.2022, 14:38 Uhr

Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus sind am Samstagabend zwei Hunde, mehrere Welpen und Kaninchen gestorben. Eine Hausbewohnerin wurde verletzt und kam ins Krankenhaus.

Bei einem Küchenbrand im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses in Bochum-Leithe sind am Samstagabend zwei Hunde mit mehreren Welpen und Kaninchen gestorben. Als die Feuerwehr Wattenscheid an dem Haus eintraf, schlugen bereits Flammen aus den Fenstern der Wohnung. Die Einsatzkräfte retteten eine Hausbewohnerin, sie kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Die anderen Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.

Keine Rettung mehr für die Haustiere

Wie die Feuerwehr mitteilt, hatte sich der Brand bereits so stark in der Wohnung ausgebreitet, dass sie die Haustiere nicht mehr habe retten können. Den Brand konnte sie aber schnell löschen und damit eine Ausbreitung verhindern. Die Feuerwehr war mit 71 Einsatzkräften vor Ort. Das Haus ist laut Feuerwehr bis auf weiteres unbewohnbar. Die Mieter kamen bei Freunden und Verwandten unter.

Weitere Themen