Festival "Haldern Pop" findet trotz Corona statt

Haldern Pop 2015: Publikum

Festival "Haldern Pop" findet trotz Corona statt

Das Haldern Pop-Festival soll in diesem Jahr stattfinden – allerdings mit deutlich weniger Besuchern und auch nicht auf dem eigentlichen Festival-Gelände.

Eine große Bühne, laute Musik, feiernde Menschen: Das Musik-Festival Haldern Pop lockt jährlich tausende Besucher nach Rees an den Niederrhein. Unter den derzeitigen Pandemiebedingungen musste das Festival vergangenes Jahr – wie fast alle Veranstaltungen in NRW – abgesagt werden.

Festival im Dorf

Dieses Jahr wollen die Veranstalter das Event nicht absagen und planen mit der Stadt eine abgespeckte Version der eigentlichen Großveranstaltung. Es werde aber keine große Bühne auf dem üblichen Gelände geben.

Das Festival werde ins Dorf ziehen, mit kleinen Bühnen und maximal einigen hundert Besuchern pro Tag, heißt es von den Veranstaltern.

Tickets soll es frühestens Ende Juni geben, wenn mit den Behörden Abläufe und Hygienekonzepte besprochen seien. Das Festival soll demnach vom 12. bis zum 14. August stattfinden.

Stand: 10.05.2021, 18:29

Weitere Themen