Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Bis Oktober wird es wohl noch dauern, bis all der Schrott, das Geröll und die Bäume weggeräumt sind, die momentan in Hagens Gewässern liegen. Das schätzt der Wirtschaftsbetrieb Hagen.
Solange drohen auch bei weniger schweren Regenfällen wieder Überflutungen, denn die 270 Füsse- und Bäche können nicht richtig abfließen. Die Mitarbeiter des Wirtschaftsbetriebs, private Firmen und freiwillige Helfer arbeiten so schnell es geht daran, diese Gefahr zu beseitigen.
Stadt bittet: Warnapp-Installieren
Schon am kommenden Wochenende sind allerdings neue Regenfälle und Gewitter für Hagen angesagt. Die Stadt bittet ihre Bürger darum, nach Möglichkeit die Warnapp "NINA" des Bundes zu installieren, um rechtzeitig über Wetterwarnungen wie Hochwasser informiert zu werden.