Tödlicher Unfall in Essen: Frau wird von Lkw überrollt

Blaulicht auf Polizeifahrzeug (Symbolbild)

Tödlicher Unfall in Essen: Frau wird von Lkw überrollt

Ein Lkw-Fahrer hat am frühen Morgen im Essener Norden beim Abbiegen eine Frau übersehen. Die 52-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Tragischer Unfall im Essener Norden: Gegen kurz nach 6 Uhr bog ein Lkw-Fahrer im Stadtteil Bergeborbeck nach links auf die viel befahrene Bottroper Straße ab. Dabei übersah er offenbar eine 52-jährige Frau, die die Straße überqueren wollte. Der Lkw erfasste die Frau, die schwerste Verletzungen erlitt.

52-Jährige verstarb noch an Unfallstelle

Rettungssanitäter versuchten, die Frau zu reanimieren, doch die 52-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Kreuzung wurde für zwei Stunden gesperrt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und den Lkw zur Spurensicherung sichergestellt. Die Frau ist die erste Verkehrstote in diesem Jahr in Essen.

Stand: 16.02.2021, 11:07