Blaulicht eines Streifenwagens

Essen: Mitarbeiterin auf Supermarkt-Parkplatz von Lkw überrollt

Stand: 30.03.2023, 09:33 Uhr

Eine Mitarbeiterin ist auf einem Supermarkt-Parkplatz in Essen von einem Lkw angefahren und überrollt worden. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der 29-jährige Lkw-Fahrer wollte am Mittwoch Ware für den Supermarkt in Essen-Steele anliefern. Die Mitarbeiterin stand dabei offenbar hinter dem Lastwagen. Nach Angaben der Polizei habe der Fahrer die Frau beim Rangieren übersehen und angefahren. Sie stürzte daraufhin und der Lkw rollte mit Schrittgeschwindigkeit über ihre Beine.

Tathergang wird ermittelt

Dabei wurde die 32-Jährige zwar schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der geschockte Lkw-Fahrer wurde vor Ort betreut. Laut Polizei wolle man ihn noch einmal kontaktieren und weitere Betreuung anbieten.

Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Es wird zum Beispiel überprüft, ob die Mitarbeiterin den Fahrer einweisen wollte. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Über dieses Thema berichten wir am 30.03.2023 bei WDR2: Lokalzeit Rhein/Ruhr.

Weitere Themen