Antwort aus Irland: Flaschenpost nach sechs Jahren gefunden

Die Flaschenpost hat seit 2013 knapp 4.000 Kilometer auf dem Atlantik zurückgelegt

Antwort aus Irland: Flaschenpost nach sechs Jahren gefunden

Von Catherine Jaspard

  • Flaschenpost auf Kreuzfahrt auf Reise geschickt
  • Mädchen finden Flasche nach über sechs Jahren
  • Post hat mindestens 4000 Kilometer zurückgelegt

Sebastian Kessler aus Schwerte hatte nicht mehr damit gerechnet, dass seine Flaschenpost jemanden erreichen würde. Auf einer Kreuzfahrt von Barcelona nach Miami hatte er sie im Oktober 2013 auf halber Strecke in den Atlantik geworfen.

Stelle im Atlantik, an der er die Flaschenpost ins Meer geworfen hatte

Stelle im Atlantik, an der er die Flaschenpost ins Meer geworfen hatte

Eine Antwort kam jetzt aus Irland. Die beiden irischen Mädchen Aoife und Molly haben die Flasche am Ufer beim Spielen gefunden. Ihr Opa hat Sebastian Kessler über Facebook sofort ausfindig gemacht und kontaktiert.

Vor der Abreise hatte er die Flaschenpost präpariert

Der 37-Jährige hatte spekuliert, dass die Flasche in Afrika stranden würde. In dem Brief hatte er auf Englisch von sich und seiner Kreuzfahrt geschrieben und natürlich darum gebeten, dass der Finder sich meldet. Einen Dollar hatte er dazugelegt, damit die Antwort nicht am Porto scheitert.

Aoife und Molly aus Irland halten die Flaschenpost in den Händen

Aoife und Molly haben die Flaschenpost gefunden

Mädchen schreiben Antwort-Brief mit ihrer Schulklasse

Die beiden Mädchen haben sich so sehr gefreut, dass sie es in ihrer Schule erzählt und mit ihren Klassenkameraden eine Antwort verfasst haben. Dieser Brief ist noch nicht bei Sebastian Kessler angekommen. Da sie ihn aber auf den normalen Postweg geschickt haben, dürfte es keine sechs Jahre dauern, bis der Brief ankommt.

"Mit jemandem in Kontakt zu kommen, mit dem man sonst nie in Kontakt gekommen wäre,“ das macht für Sebastian Kessler aus Schwerte den Charme der Flaschenpost aus. Nicht ausgeschlossen, dass Sebastian Kessler bald selbst mal an die irische Nordküste reist, um die beiden jungen Flaschenpost-Finder kennenzulernen.

Stand: 30.01.2020, 11:10