Ein Blaulicht der Polizei leuchtet.

Streit unter Kindern als Auslöser: Massenkrawall mit Verletzten

Stand: 16.05.2022, 10:30 Uhr

Ein Streit unter Kindern hat am Samstagabend in Essen Steele einen Massentumult ausgelöst. Dabei wurde nach Polizeiangaben ein 20-Jähriger schwer verletzt.

Bei der Polizei waren Samstagabend (14.05.) gleich mehrere Notrufe eingegangen: Im Innenhof eines Häuserkarrees, in dem sich auch ein Spielplatz befindet, gebe es einen Massenkrawall. Als die Polizei eintraf, waren ungefähr 80 Menschen in handfeste Streitigkeiten verwickelt. Dabei gab es vier Leicht- und einen Schwerverletzten. Der 20-Jährige hat Medienberichten zufolge schwere Schnittverletzungen erlitten.

Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung

Auslöser war, wie die Polizei später sagte, offensichtlich ein Streit unter Kindern. "Im weiteren Verlauf haben sich vermutlich Familienangehörige eingemischt und dann ist es hochgekocht. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei wegen schwerer Körperverletzung, dabei müssen zig Zeugen verhört werden.

Weitere Themen