Unbekannte stehlen Erde von Friedhof in Mülheim

Statue auf einem Friedhof

Unbekannte stehlen Erde von Friedhof in Mülheim

  • Erd-Diebstahl laut Stadt kein Einzelfall
  • Menschliche Knochen auf Erdhügel gefunden
  • Polizei ermittelt

Auf einem Friedhof in Mülheim-Styrum haben Besucher menschliche Knochen auf einem Erdhügel gefunden. Die Friedhofsverwaltung hatte dort Boden von aufgelösten Gräberfeldern ausheben lassen. Die Stadt vermutet, dass Unbekannte Erde vom Friedhof geklaut haben und dabei die Knochen freigelegt wurden.

Das Erde vom Friedhof geklaut wird, passiere häufiger. Neben Skelettteilen wurde auch ein offensichtlich neues Plastikgebiss gefunden. Das sei aber noch nicht unter der Erde gewesen. Die Stadt vermutet, dass ein Friedhofsbesucher es verloren hat.

Stand: 14.01.2020, 06:00