Duisburg: Anklage nach Bombendrohnung im Einkaufszentrum Forum

Das Duisburger Einkaufszentrum Forum, davor Polizisten

Duisburg: Anklage nach Bombendrohnung im Einkaufszentrum Forum

  • Anklage nach der Bombendrohnung im Duisburger Einkaufszentrum
  • Ermittler werfen dem Mann Androhung einer Straftat vor
  • Behörden warten noch auf die Auslieferung aus den Niederlanden

Die Ermittler werfen dem Mann Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung und Vortäuschen einer Straftat vor. Aus ihrer Sicht sollte der Inhalt der Tasche unter anderem mit Kabeln wie eine Bombe wirken. Der Beschuldigte weist die Vorwürfe zurück. Er hat ausgesagt, dass er die Tasche später wieder abholen wollte.

Weiterhin unklar ist die Beteiligung eines anderen Festgenommenen. Er war nach der Räumung des Duisburger Forum vor einer Polizeikontrolle bis nach Amsterdam geflüchtet - möglicherweise aber aus anderen Gründen

Die Behörden warten noch auf die Auslieferung des Mannes aus den Niederlanden.

Stand: 03.09.2019, 08:39