Auf dem Foto ist ein Polizei-Bulli, der gegen einen Baum gefahren ist. Die Motorhaube ist zerdrückt.

Polizeiwagen verunglückt in Dorsten – drei Schwerverletzte

Stand: 06.06.2023, 09:31 Uhr

In Dorsten im Kreis Recklinghausen ist am frühen Dienstagmorgen ein Polizeiwagen auf dem Rückweg von einem Einsatz verunglückt. Ein Insasse ist schwer verletzt.

Die Polizei war mit zwei Transportern der Bereitschaftshundertschaft auf der Kreisstraße von Dorsten in Richtung Haltern unterwegs, als eines der beiden Fahrzeuge in einer leichten Linkskurve vor einen Baum fuhr.

Polizei Dortmund ermittelt zur Unfallursache

Neben dem Schwerverletzten gibt es noch zwei weitere Verletzte. Die verletzten Beamten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Zur Unfallursache ermittelt nun die Polizei in Dortmund.

Polizeiwagen verunglückt in Dorsten – drei Schwerverletzte

00:18 Min. Verfügbar bis 06.06.2024