Nahaufnahme Hände in Handschellen.

Getötete Frau in Lünen: Tatverdächtiger festgenommen

Stand: 22.06.2022, 14:47 Uhr

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der eine Frau aus Lünen getötet haben soll. Die Frau war am Montag tot in ihrer Wohnung gefunden worden.

Der 34-Jährige Tatverdächtige lebt in Lünen und hat sich laut Staatsanwalt widerstandslos festnehmen lassen.

Die Ermittelnden der eingerichteten Mordkommission sind durch Spuren am Tatort auf ihn aufmerksam geworden.

Der Sohn des Opfers hatte seine 59 Jahre alte Mutter am Montag besuchen wollen und sie tot in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Leiche nicht länger als einen Tag in der Wohnung gelegen hat. Nach Angaben der Polizei war die Frau mit mehreren Messerstichen getötet worden.