Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Die Polizeiwache in Hohenlimburg soll saniert werden. An sich eine gute Sache, finden die Menschen in Hohenlimburg. 1,5 Millionen Euro soll der Umbau kosten. Doch was der Polizeipräsident dann mit der Wache vor hat, ärgert die Bürger: Sie soll nämlich nachts geschlossen bleiben.
Erst renovieren, dann aber weniger besetzen: Dagegen laufen die Hohenlimburger Sturm. Sie haben inzwischen viertausend Unterschriften gesammelt, damit die Wache weiter rund um die Uhr geöffnet bleibt. Sie wollen sich weiterhin auch nachts sicher in Hohenlimburg fühlen.
Neuer Abschnitt
Polizeipräsident: Nachts kommt eh keiner
Der Polizeipräsident argumentiert dagegen: Nachts besuche kein Bürger die Wache. Deswegen soll sie nur noch von 6 bis 22 Uhr geöffnet sein. Weniger Polizei und damit Sicherheit soll es im Stadtteil aber nicht geben: Die Beamten sollen nachts im Streifenwagen unterwegs sein. Geplant sind die neuen Öffnungszeiten ab dem nächsten Herbst.
Pläne für Nachtschließung schon 2016 gescheitert
Schon 2016 hatte es Pläne gegeben, die Wache nachts zu schließen. Die wurden dann aber nach Protesten zunächst nicht verwirklicht.
Stand: 20.12.2018, 07:57