Hoffnung, Enttäuschung und Stolz bei BVB-Fans in Dortmund

BVB-Fans jubeln beim Tor

Hoffnung, Enttäuschung und Stolz bei BVB-Fans in Dortmund

  • Tausende BVB-Fans in Dortmunder Kneipen
  • Enttäuschte Gesichter nach Schlusspfiff
  • Fans feiern Vize-Titel von Borussia Dortmund

Sie haben gehofft und gezittert. Tausende BVB-Fans haben am Samstag (18.05.2019) in Dortmund gemeinsam das Meisterschaftsfinale geschaut. Am Ende hat sich der Traum vom Titel für Borussia Dortmund nicht erfüllt. Die Fans feierten trotzdem.

Auf dem Alten Markt in der Innenstadt und im Kreuzviertel hatten sich zum Anpfiff um 15.30 Uhr Menschentrauben um jeden verfügbaren Fernseher gebildet. In der Kneipe direkt neben dem Stadion standen die Fans schon lange vor dem Spiel Schlange.

BVB-Fans feiern in Dortmund trotz verpasstem Titel

Tausende BVB-Fans fieberten in Dortmund am Samstag mit ihrer Mannschaft. Am Ende holte zwar Bayern München den Titel, in Dortmund wurde aber trotzdem gefeiert.

Lange Schlange vor der Fußball-Kneipe Strobels

Vor der Fußball-Kneipe direkt neben dem Stadion standen die Fans Schlange. Nicht alle sind rein gekommen. Irgendwann war es einfach zu voll.

Vor der Fußball-Kneipe direkt neben dem Stadion standen die Fans Schlange. Nicht alle sind rein gekommen. Irgendwann war es einfach zu voll.

Lange vor dem Spiel haben sich viele BVB-Fans in Kneipen versammelt.

Auch im Dortmunder Kreuzviertel haben sich viele Fans vor den Bars versammelt, um gemeinsam das Finale zu schauen.

Im Dortmunder Kreuzviertel haben BVB-Fans gemeinsam das Meisterschaftsfinale geschaut.

Jubel beim 1:0 für den BVB.

Enttäuschte Fans in Dortmund.

Enttäuschte Fans in Dortmund nach dem Schlusspfiff.

Tristesse statt Partystimmung am Dortmunder Borsigplatz.

Trotz verpassten Meistertitels: BVB-Fans feiern in Dortmund.

Hoffnung vor der Halbzeitpause

Zum Spielbeginn herrschte beste Stimmung. Hoffnung auf den Titel keimte bei den BVB-Fans besonders kurz vor der Halbzeitpause auf, als Jadon Sancho den BVB in Gladbach in Führung schoss.

BVB-Fans schwenken eine Fahne und reißen die Arme in die Luft

Trotz verpasstem Meistertitel: BVB-Fans feiern in Dortmund

Die Freude hielt allerdings nicht lange an. In der 56. Spielminute fiel das 3:1 für die Bayern. Spätestens beim 4:1 in München, war den BVB-Fans in den proppenvollen Kneipen die Enttäuschung anzusehen. Der Traum vom Titel war ausgeträumt.

Fans in Dortmund feiern trotzdem

Die Laune wollten sich viele Fans in Dortmund aber trotzdem nicht verderben lassen. Kurz nach dem Schlusspfiff waren die Tränen getrocknet und die Fans feierten die Vize-Meisterschaft.

Stand: 18.05.2019, 17:38