Von Bus überrollt: Junge aus Bottrop stürzt mit Fahrrad

Straße mit Busspur, auf dem schemenhaft ein Fahrrad zu sehen ist

Von Bus überrollt: Junge aus Bottrop stürzt mit Fahrrad

Bei einem Unfall in Bottrop ist ein Elfjähriger Junge am Mittwoch von einem Bus überrollt worden. Er liegt mit schweren Veretzungen im Krankenhaus.

Laut Polizei fuhr der Elfjährige auf einem Radweg, als er das Gleichgewicht auf seinem Fahrrad verlor. Er stürzte gegen den Bus neben ihm auf der Straße und landete auf der Fahrbahn. Dort wurden seine Beine von den hinteren Busrädern überrollt.

Genauer Zustand des Jungen nicht bekannt

Laut Polizei bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr. Ein Bein des Jungen ist aber wohl schwer verletzt. Mehr Informationen sind bisher nicht bekannt. Warum der Junge das Gleichgewicht verlor, ist Teil der Ermittlungen.

Stand: 28.10.2021, 10:34