Feuer in Umspannwerk: Stromausfall in Unna

Zwei Feuerwehrwagen vor dem Umspannwerk

Feuer in Umspannwerk: Stromausfall in Unna

  • Feuer in Umspannwerk Unna
  • Teile Unnas ohne Strom
  • Transformator war in Brand geraten

Ein Feuer in einem Umspannwerk hat am Freitagmorgen (30.08.2019) die Stromversorgung in Unna lahmgelegt. Betroffen war auch die Kreispolizei.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Transformator brannte

In einem Umspannwerk am Industriepark östlich der Innenstadt war nach ersten Informationen ein Transformator in Brand geraten. Über eine Stunde lang waren weite Teile der Innenstadt und die östlichen Stadtteile ohne Strom.

Die Polizei informierte die Bürger mit Lautsprecherdurchsagen. Noch während der Löscharbeiten reparierten Techniker der Stadtwerke den Schaden. Gegen 9:40 Uhr war der Strom fast überall wieder da.

Blackout – plötzlich ohne Strom Planet Wissen 12.10.2018 58:59 Min. Verfügbar bis 09.10.2023 SWR

Stand: 30.08.2019, 10:31

Weitere Themen