Brand in Tiefgarage: Schwarzer Rauch in Essen-Borbeck

Schwarzer Rauch kommt aus einer Tiefgarage in Essen-Borbeck

Brand in Tiefgarage: Schwarzer Rauch in Essen-Borbeck

  • Auto hatte in Tiefgarage Feuer gefangen
  • Rauchentwicklung beunruigte Anwohner
  • Ursache für Feuer noch unklar

Ein Brand in einer Tiefgarage in Essen-Borbeck hat am Dienstag (28.01.2020) einen Großeinsatz ausgelöst.

Starke Rauchentwicklung

In der Garage, die sich unter einem siebenstöckigen Hochhaus-Komplex befindet, war ein Auto in Brand geraten. Das Feuer breitete sich nicht auf weitere Fahrzeuge aus, weil in der Garage nur eine handvoll Autos mit viel Abstand abgestellt waren.

Die Bewohner waren zunächst sehr beunruhigt, weil viel schwarzer Rauch aus der Tiefgarage drang. Mittlerweile ist das Feuer aber gelöscht. Anwohner sind nicht in Gefahr.

Brandursache noch unklar

Warum das Auto in Brand geraten war, ist noch unklar. Die Feuerwehr war mit mehreren Löschzügen im Einsatz.

Stand: 28.01.2020, 15:17