Symbolbild Blaulicht Polizei

Entwarnung nach Bombendrohung in Gelsenkirchen

Stand: 09.08.2022, 19:09 Uhr

Wegen einer Bombendrohung hat die Polizei in Gelsenkirchen mehrere Häuser evakuiert. Gefunden wurde aber nichts.

Am Dienstagmittag hatte ein noch unbekannter Anrufer bei der Stadt Gelsenkirchen mit einer Bombe gedroht.

Die Polizei räumte daraufhin das Hans-Sachs-Haus, das Signal-Iduna-Hochhaus und städtische Einrichtungen in der Zeppelinallee und der Bochumer Straße. Die Gebäude wurden mit Sprengstoffspürhunden durchsucht.

Ermittlungen dauern an

Die Entwarnung kam erst am frühen Abend: Bei den Durchsuchungen wurde nichrts gefunden. Jetzt muss noch ermittelt werden, wer hinter der Bombendrohung stecken könnte.

Über dieses Thema haben wir am 9. August 2022 im WDR Hörfunk berichtet, Lokalzeit Ruhr um 15.30 Uhr