Ein platter Autoreifen

Wohnungsdurchsuchung: Frau soll Reifen von über 100 Autos in Hamm zerstochen haben

Stand: 14.04.2023, 15:13 Uhr

Eine Frau aus Hamm soll noch wesentlich mehr Autoreifen zerstochen haben als bisher angenommen. Mittlerweile liegen 127 Anzeigen vor. Die Polizei hat jetzt ihre Wohnung durchsucht.

Die Verdächtige soll in zwei Nächten Ende März an über 100 geparkten Autos die Reifen zerstochen haben. Bei manchen Autos hat die Frau nur einen Reifen zerstochen, bei anderen Fahrzeugen alle vier. Bisher war die Polizei von 115 zerstochenen Reifen ausgegangen. Bei 127 Anzeigen müssen es aber wesentlich mehr sein.

Wegen der Urlaubszeit haben sich einige Autobesitzer erst jetzt gemeldet. Am Mittwoch hat die Hammer Polizei die Wohnung der 37-Jährigen durchsucht. Ob die Beamten neue Beweise gefunden haben, wollen sie noch nicht sagen.

Zeuge verfolgte mutmaßliche Reifenstecherin

Bereits vor etwa zwei Wochen hatten Zeugen eine Frau nachts beim Aufschlitzen der Autoreifen im Bockelweg in Hamm-Heessen beobachtet. Als sie die Person ansprachen, flüchtete diese zu Fuß in Richtung Norden.

Am Freitagabend hatte ein Zeuge mehr Erfolg. Nachdem er die mutmaßliche Täterin beobachtet hatte, folgte er ihr zu Fuß und alarmierte dabei die Polizei. Kurze Zeit später konnten Beamte die Frau festnehmen. Gegen sie wird nun ermittelt. Warum die Frau innerhalb von nur zwei Nächten so viele Reifen zerstochen hat, ist unklar.

Weitere Themen