Unfallwagen vor Baum

Autofahrer in Ennepetal gegen Baum geprallt

Stand: 08.07.2022, 12:51 Uhr

Schwerer Unfall am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 483: Der verunfallte Autofahrer konnte zunächst aus seinem Auto gerettet werden, starb dann aber an der Unfallstelle.

Ein Zeuge hatte den Unfallwagen am frühen Freitagmorgen auf einem Feld an der B483 in Ennepetal, im Ennepe-Ruhr-Kreis gesehen und die Polizei gerufen. Rettungskräfte befreiten den 31 Jahre alten Fahrer aus dem Auto und versorgten ihn im Rettungswagen. Dennoch starb der Unfallfahrer.

Kein Fremdverschulden

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam der Fahrer in einem Kurvenbereich aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und prallte frontal gegen einen Baum. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.