Weißer Lkw mit zerstörter Front

A1 bei Gevelsberg Richtung Köln nach Unfall wieder freigegeben

Stand: 07.11.2022, 18:03 Uhr

Nach einem Unfall war die A1 in Richtung Köln zwischen Gevelsberg und dem Kreuz Wuppertal-Nord den ganzen Nachmittag lang gesperrt. Jetzt sind die Aufräumarbeiten beendet..

Vier Lkw sind am Mittag auf der A1 an einem Stauende aufeinander aufgefahren. Dabei wurden ein Fahrer schwer und nach Angaben der Polizei zwei weiter Fahrer leicht verletzt. Die schwer verletzte Person wurde in ihrem Führerhaus eingeklemmt, konnte sich selbst befreien und wurde ins Krankenhaus gefahren.

Die Aufräumarbeiten liefen seit dem Mittag, der Abtransport der vier beschädigten Laster brauchte Zeit. Die Arbeiten hatten sich dann laut der Autobahnpolizei Dortmund noch kurz vor 18 Uhr hingezogen. Die Umleitung zur nahegelegenen A43 war stundenlang stark belastet.

Bisher ist nicht bekannt, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Über dieses Thema haben wir auf WDR2 in den Regionalnachrichten berichtet.