Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Rund 5.000 Ajax-Fans haben ein Ticket für die Begegnung bekommen, die für die Polizei als Hochrisikospiel gilt. Nicht zuletzt, weil Borussia Dortmund das Hinspiel mit 0:4 verloren hatte. Deswegen sollten mehr als 1.000 Beamte dafür sorgen, dass es friedlich bleibt zwischen den Fans.

Ein Großaufgebot der Polizei soll das Spiel absichern
Trotzdem gelang es in der Innenstadt einigen Anhängern des niederländischen Clubs, Pyrotechnik zu zünden. "Pyrotechnik hat die Polizei auch auf einem Parkplatz vor dem Stadion sichergestellt - und kontrolliert gesprengt". sagt Polizeisprecher Peter Bandermann. Einige Verdächtige seien ermittelt und festgenommen worden.
Polizei zieht positives Fazit

Niederländer feiern mit Pyrotechnik
Ansonsten sei es bis kurz vor dem Spiel aber friedlich geblieben.. "Die große Mehrheit der Fans will ja keinen Ärger", sagt Polizeisprecher Peter Bandermann. "Und viele BVB- und Ajax-Fans feiern auch zusammen."
Nach dem Spiel zog die Polizei eine positive Bilanz: Im Stadion habe es nur wenig Bengalos gegeben. Und nach dem Sieg ihrer Mannschaft seien die Ajax-Fans friedlich abgezogen, hieß es am späten Mittwochabend.