A52 am Wochenende in Essen gesperrt

Die ungewohnt leere Autobahn 52 im Essener Süden. Wegen der Entschärfung einer Bombe musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.

A52 am Wochenende in Essen gesperrt

Die Autobahn 52 ist von Freitagabend bis Montagmorgen zwischen dem Dreieck Essen-Ost und Essen-Süd dicht - in beide Fahrtrichtungen.

Wer am Wochenende aus dem Ruhrgebiet über die A52 zum Beispiel zum Flughafen Düsseldorf fahren will, muss deswegen deutlich mehr Zeit einplanen. Der Zeitpunkt der Vollsperrung ist bewusst gewählt, weil in den Sommerferien weniger Verkehr ist.

Fahrbahndecke muss erneuert werden

Deshalb rechnet die Autobahn GmbH nicht mit einem Chaos, aber mit längeren Fahrzeiten. Die Vollsperrung wird nötig, weil die Fahrbahndecke auf der A52 erneuert wird. Außerdem will der Energieversorger Steag die Sperrung nutzen, um neue Rohre für Fernwärmeversorgung zu legen.

Stand: 23.07.2021, 10:24

Weitere Themen