Blaulichter, Leuchtschrift 'Unfall' auf Polizeiauto

Nach Unfall: A3 bei Oberhausen wieder frei

Stand: 24.11.2022, 19:46 Uhr

Nach einem schweren Unfall auf der A3 bei Oberhausen ist die Autobahn wieder frei. Die Sperrung in Richtung Arnheim ab Duisburg-Kaiserberg ist aufgehoben.

Am Donnerstagmorgen war ein LKW mit einem Auto zusammengestoßen. Die genaue Ursache wird aktuell ermittelt. Nach jetzigen Erkenntnissen hatte der LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit dem Auto zusammengestoßen. Beide Fahrzeugführer und eine 88-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall schwer verletzt.

Verkehrs-Probleme sollten bis Freitagmorgen dauern

Zwischenzeitlich waren beide Fahrtrichtungen gesperrt. Es kam auf der A3 zu kilometerlangen Staus. Erst hieß es von der Autobahnpolizei, dass es sogar bis Freitagmorgen in beiden Richtungen noch Verkehrs-Probleme geben werde, weil die Mittelleitplanke repariert werden musste. Diese wurde bei dem Unfall beschädigt. Die Reparatur verlief aber doch schneller als erwartet.

Über dieses Thema berichten wir am 24. November 2011 bei WDR2 Lokalzeit Rhein/Ruhr um 17.31 Uhr.