Symbolfoto: Blaulicht auf einem Polizeiauto.

Tödlicher Unfall in Bochum: Verdächtiger festgenommen

Stand: 11.05.2022, 15:35 Uhr

Eine Woche lang hat die Polizei nach dem Mann gesucht, der bei einem Unfall Ende April eine Bochumerin tödlich verletzt haben und dann weggefahren sein soll. Nun konnten die Ermittler den Tatverdächtigen festnehmen.

Der 52-Jährige ließ sich am Dienstagabend in einer Wohnung in Bochum-Wattenscheid widerstandslos abführen. Die Polizei stellte außerdem das mutmaßliche Unfallauto und den Führerschein des Mannes sicher. Am Mittwoch wurde der Verdächtige der zuständigen Richterin vorgeführt. Sie ordnete an, dass der 52-Jährige weiter in Untersuchungshaft bleiben muss. Die Ermittlungen dauern an.

Der Verdächtige soll am 29. April geflohen sein, nachdem er bei einem Unfall in der Bochumer Innenstadt eine 58-Jährige tödlich verletzt hatte. Er hatte sie im Bereich Westring / Gußstahlstraße offenbar übersehen und mit dem Auto gerammt. Die Frau wurde auf die Fahrbahn geschleudert und starb im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen.

Über dieses Thema berichten wir auch am 11. Mai um 16:30 Uhr bei WDR2 in der Lokalzeit Rhein/Ruhr.