Zwei Tote nach Hausbrand in Geldern

Symbolbild: Feuerwehr im Einsatz

Zwei Tote nach Hausbrand in Geldern

  • Brand in Gelderner Wohnhaus
  • Ehepaar kommt ums Leben
  • Ursache des Feuers weiterhin unklar

Am späten Sonntagabend (29.12.2019) ist in Geldern ein Wohnhaus in Brand geraten, wie die Kreispolizei Kleve mitteilte. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben.

Brandursache weiterhin unklar

Der 84-jährige Bewohner des Hauses konnte laut Polizei zunächst geborgen und reanimiert werden, starb jedoch später an den Folgen seiner schweren Verletzungen. Seine 73 Jahre alte Ehefrau konnte nur noch tot geborgen werden. Das Ehepaar soll noch am Montag obduziert werden.

Warum das Feuer ausbrach, ist weiterhin unklar. Der Brandort konnte am Montag wegen des noch vorhandenen Löschschaums nicht betreten werden, so die Polizei weiter. Ein Brandsachverständiger soll nach Absacken des Schaums die Brandursache klären.

Stand: 30.12.2019, 14:25

Weitere Themen