Wuppertal: Tödliche Autounfälle am Pfingstwochenende

Stand: 06.06.2022, 14:35 Uhr

Am Pfingstmontag kam ein Autofahrer in Wuppertal-Katernberg von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er verstarb noch am Unfallort. Am Samstag verstarb ein Ehepaar, nachdem es ungebremst mit einer Mauer kollidierten.

Einer der tödlichen Unfälle ereignete sich am frühen Morgen des Pfingstmontags auf einer Ausfallstraße in Wuppertal-Katernberg. Gegen sechs Uhr kam ein Mann mit seinem PKW aus noch nicht geklärter Ursache von der Straße ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Als die alarmierten Rettungskräfte eintrafen, war der Mann bereits verstorben. Die Feuerwehr musste den Leichnam aus dem völlig deformierten Fahrzeug herausschneiden. Bislang ist unklar, wie es zu dem Unglück kam.

Ehepaar stirbt nach Unfall

Bereits am Samstagnachmittag war ein 78-Jähriger beim Abbiegen in die Uellendahler Straße ungebremst mit seinem PKW in eine Mauer gefahren. Dabei wurden der Fahrer und seine 73-jährige Ehefrau so schwer verletzt, dass die wenig später im Krankenhaus verstarben. Die Polizei vermutet als Unfallursache einen Herzinfarkt.

Über dieses Thema berichtet der WDR im WDR Fernsehen in der Lokalzeit Bergisches Land am 07.06.2022 um 19:30 Uhr.

Weitere Themen