Frühling im Februar: 21,9 Grad am Dienstag in Lennestadt

Frühling im Februar: 21,9 Grad am Dienstag in Lennestadt

Das Hoch "Frauke" bringt vorerst weiter ungewöhnlich warme Frühlingstemperaturen - und das im Februar. Das teilte das WDR-Wetterstsudio mit.

In Lennestadt (Kreis Olpe) wurde nach Angaben des WDR-Wetterstudios am Dienstag (26.02.2019) mit 21,9 Grad der Februar-Rekord um 0,5 Grad geknackt.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Die bisherigen Höchstwerte seien am 24. Februar 1990 gemessen worden. Damals habe es 21,4 Grad in Elsdorf (Rhein-Erft-Kreis), 20,8 Grad in Jülich (Kreis Düren) sowie 20,7 Grad am Flughafen Köln-Bonn gegeben.

Menschen sitzen ain der Sonne auf einer Mauer

Das schöne Wetter lockt die Menschen nach draußen

Auch für Mittwoch wird sonniges und warmes Wetter in NRW erwartet. Am Donnerstag hört das Frühlingswetter dann erst einmal wieder auf - es soll bewölkt und teilweise regnerisch werden.

Stand: 26.02.2019, 16:34