Region Aachen: Warnung vor Giftködern

Warnung vor Giftködern

Region Aachen: Warnung vor Giftködern

  • Warnung vor Giftködern in der Region
  • Mehrere Hunde mussten behandelt werden
  • Tätern drohen Geld- oder Haftstrafen

Die Polizeibehörden warnen Hundehalter generell vor Giftködern. Rund um Merzenich im Kreis Düren und im Naturschutzgebiet am Broicher Weiher bei Alsdorf wurden in den vergangenen Tagen Giftköder entdeckt.

Einige Todesfälle

Dabei wurden Hackbällchen oder Fleischstücke mit Rattengift präpariert. Mehrere Tiere mussten notärztlich behandelt werden. Es gab aber auch schon Todesfälle. So mussten in den vergangenen Jahren immer wieder Hunde eingeschläfert werden, weil sie Rattengift oder mit Rasierklingen gespickte Fleischstücke gefressen hatten.

Betroffene sollen Anzeige erstatten

Die Polizei bittet betroffene Hundehalter eindringlich, sofort Anzeige zu erstatten - das gehe auch online. Nur so könne man Hinweisen gezielt nachgehen. Den Tätern drohen Geld- oder Haftstrafen bis zu drei Jahren.

Stand: 23.05.2018, 11:16