Waldbrand in Eitorf

00:36 Min. Verfügbar bis 07.06.2024

Waldbrand bei Eitorf gelöscht: 8000 Quadratmeter standen in Flammen

Stand: 06.06.2023, 20:42 Uhr

In Eitorf im Rhein-Sieg-Kreis haben am Dienstagnachmittag rund 8000 Quadratmeter Wald gebrannt. Die Feuerwehr hat das Feuer am Abend gelöscht.

Die Feuerwehr war mit zahlreichen Löschfahrzeugen und bis zu 100 Einsatzkräften vor Ort. Am Abend konnte das Feuer soweit gelöscht werden, dass nur noch kleinere Glutnester zu bekämpfen sind. 80 Wehrleute waren am Dienstabend noch im Einsatz.

Qualm über Eitorf durch einen Waldbrand

Qualm steht über dem Waldgebiet bei Eitorf.

Der Wind und die Hanglage erschwerten die Löscharbeiten im trockenen Unterholz. Der Einsatzleiter der Feuerwehr verschaffte sich von einem Polizeihubschrauber aus einen Überblick zur Ausdehnung des Brandes. Zur Brandursache gibt es noch keine Erkenntnisse.