Feuer im Waldgebiet Burgholz: Ursache unklar

Waldbrand

Feuer im Waldgebiet Burgholz: Ursache unklar

  • Waldbrand bei Wuppertal und Solingen
  • Löscharbeiten bis in den späten Montagabend
  • Ursache unklar

Die Ursache für den Brand im Waldgebiet Burgholz zwischen Wuppertal und Solingen ist unklar. Dort waren am Montag (17.06.2019) rund 6.000 Quadratmeter Waldfläche abgebrannt. Die Löscharbeiten dauerten bis in den späten Abend.

100 Meter breite Feuerfront

Autofahrer hatten am frühen Nachmittag eine Rauchsäule gemeldet. Daraufhin hatte die Feuerwehr per Hubschrauber eine hundert Meter breite Feuerfront gesichtet.

Brand eingegrenzt

Das Gebiet war nur schwer zugänglich, dennoch konnten die Einsatzkräfte aus Solingen und Wuppertal den Brand auf 6.000 Quadratmeter eingrenzen.

Bei ersten Schätzungen hatte die Feuerwehr von einem betroffenen Gebiet von rund 15.000 Quadratmetern gesprochen. Die Polizei sprach am Abend von knapp 7.500 Quadratmetern.

Stand: 18.06.2019, 06:33