Vier Verletzte nach Straßenbahnunfall in Düsseldorf

Stark beschädigter Lkw nach Kollision mit Straßenbahn

Vier Verletzte nach Straßenbahnunfall in Düsseldorf

  • Straßenbahn kollidiert mit Lkw
  • Lkw ist laut Polizei falsch abgebogen
  • Insgesamt vier Verletzte

Bei der Kollision einer Straßenbahn mit einem Lkw sind in Düsseldorf am Dienstagmittag nach Angaben der Feuerwehr vier Menschen verletzt worden. Laut Polizei war der Lkw-Fahrer offenbar unberechtigt abgebogen und vor die Bahn geraten.

Vier Personen verletzt

Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, wurden der Lastwagenfahrer und der Straßenbahnfahrer sowie zwei Bahngäste verletzt - letztere nur leicht. Die Kreuzung war nach Angaben der Polizei zunächst blockiert, weil der Lastwagen quer stand.

An der Straßenbahn entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 100.000 Euro. Auch der Lastwagen wurde stark beschädigt.

Stand: 11.06.2019, 14:23