Sieben Verletzte bei Brand in Bonner Hotel

Brand in einem Bonner Hotel

Sieben Verletzte bei Brand in Bonner Hotel

  • Brand in Bonner Altstadt
  • eine Person schwer verletzt
  • Ursache noch unklar

Bei einem Dachstuhlbrand in einem Bonner Hotel sind in der Nacht zum Freitag (28.06.2019) sieben Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Die Feuerwehr konnte fünf Personen über Drehleitern retten, die vor den Flammen auf das Hausdach geflüchtet waren. Nach Feuerwehrangaben erfolgte die Rettung "in letzter Sekunde".

Dachgeschoss komplett zerstört

Wie es zu dem Brand neben dem Bonner Stadthaus kommen konnte, blieb zunächst unklar. Warum fünf Menschen aufs Dach und nicht durch das Treppenhaus flüchteten, war zunächst ebenfalls nicht bekannt. Das Dachgeschoss wurde komplett zerstört.

Stand: 28.06.2019, 06:54