Die zerstörte Scheibe des angegriffenen Linienbusses in Velbert.

Linienbus in Velbert beschädigt - Kriminalpolizei ermittelt

Stand: 13.10.2022, 14:03 Uhr

Ein unbekannter Täter hat in Velbert einen fahrenden Linienbus beschädigt. Die Polizei ermittelt.

Der Bus der Linie 649 war am späten Mittwochabend in Velbert unterwegs. Laut Polizei gab es, kurz nachdem der Linienbus die Haltestelle "Basterteich" passiert hatte, einen lauten Knall. Gleichzeitig zersprang im hinteren Bereich des Busses eine Fensterscheibe, erkennbar war ein Loch in der Größe einer Zwei-Cent-Münze.

Fahndung bislang erfolglos

Der 42-jährige Busfahrer stoppte daraufhin die Fahrt und alarmierte die Polizei. Diese konnte die Ursache für das Loch nicht feststellen. Eine Fahndung im Bereich der Haltestelle blieb ebenfalls erfolglos.

Keine Verletzten

Weder der Fahrer noch einer der vier Fahrgäste, die sich während der Tat im Bus aufgehalten hatten, wurde verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie prüft unter anderem, ob es verwertbares Videomaterial aus dem Bus gibt.