Das Wrack eines Autos nach einem Unfall

Tödlicher Unfall in Rheurdt: Fahrer hatte keinen Führerschein

Stand: 29.10.2022, 19:12 Uhr

Bei dem Unfall mit drei Toten in Rheurdt war der Unfallverursacher offenbar ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Zuvor war schon bekannt geworden, dass die Kennzeichen von einem fremden Auto waren.

Am Montag sind bei einem fürchterlichen Unfall am Niederrhein drei Menschen gestorben. Am Samstag nun teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Kleve mit, dass der mutmaßliche Unfallfahrer keinen Führerschein besessen haben soll. "Er ist nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis", hieß es vonseiten der Staatsanwaltschaft Kleve. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung über die Ermittlungsergebnisse berichtet.

Darüberhinaus sollen an dem Fahrzeug Kennzeichen gewesen sein, die von einem anderen Pkw stammten. Das Auto sei auch nicht haftpflichtversichert gewesen.

Vater und zwei Kinder sterben

Bei dem Unfall bei Rheurdt-Schaephuysen im Kreis Kleve waren am Montagnachmittag drei Menschen ums Leben gekommen – ein 47-jähriger Mann aus Geldern, seine einjährige Tochter und sein dreijähriger Sohn. Sie seien noch an der Unfallstelle verstorben. Ein weiterer Mitfahrer erlitt schwerste Verletzungen.

Die Ermittler gehen nach aktuellem Kenntnisstand davon aus, dass der Pkw einen Traktor überholen wollte und dabei aus ungeklärter Ursache von der Straße abkam. Das Fahrzeug war daraufhin gegen einen Baum gekracht und wurde in zwei Teile gerissen. Zum Unfallzeitpunkt regnete es am Niederrhein stark.

Weitere Themen