Porsche kracht in Düsseldorf-Wittlaer in Garten

Porsche kracht in Garten Aktuelle Stunde 07.09.2019 00:23 Min. Verfügbar bis 07.09.2020 WDR

Porsche kracht in Düsseldorf-Wittlaer in Garten

  • Porschefahrerin verursacht in Düsseldorf Feuerwehr- und Polizeieinsatz
  • Auto kracht in privaten Garten
  • Offenbar viel Alkohol im Spiel

Eine offenbar betrunkene Porschefahrerin aus Essen hat in der Nacht zu Samstag (07.09.2019) gegen ein Uhr einen Unfall im Düsseldorfer Stadtteil Wittlaer verursacht. Nach Angaben der Polizei verlor die 41-Jährige auf regennasser Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Der dunkelblaue Porsche schleuderte daraufhin durch das Tor eines Privatgrundstücks und landete schließlich im Garten eines Einfamilienhauses. Durch den lauten Knall wurden die Anwohner aus dem Schlaf gerissen und alarmierten Polizei und Feuerwehr, die mit großem Aufgebot anrückten.

Autoinsassen blieben unverletzt

Die Frau und ihre Beifahrerin wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Nach Angaben der Polizei standen sie unter Einfluss von Alkohol. Ein Abschleppunternehmen barg den stark beschädigten Porsche nach der Unfallaufnahme aus dem Garten. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Stand: 07.09.2019, 15:35