Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht

10-Jähriger nach Lkw-Unfall in Pulheim gestorben

Stand: 19.09.2023, 07:41 Uhr

Der bei einem Unfall in der Pulheimer Innenstadt schwer verletzte Junge ist am Abend im Krankenhaus gestorben. Er war am Montagnachmittag mit seinem Fahrrad von einem Lkw erfasst und eingeklemmt worden.

Das Kind soll gegen viertel vor vier mit seinem Fahrrad auf der Escher Straße unterwegs gewesen sein. Nach Angaben der Polizei wurde der Junge dann in Höhe der Einmündung zur Venloer Straße aus bislang ungeklärten Gründen von einem Lastwagen erfasst, der nach rechts abbiegen wollte.

Der 10-Jährige wurde von Rettungskräften an der Unfallstelle versorgt. Zur Unterstützung wurde ein zweiter Notarzt mit einem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen. Auch der Fahrer des Lastwagens musste betreut werden, er litt an einem Schock.

Der Junge wurde anschließend in eine Klinik gebracht, wo er am Abend an seinen Verletzungen starb.

10-Jähriger nach Lkw-Unfall in Pulheim gestorben

00:18 Min. Verfügbar bis 19.09.2024