Auto unter Spannung: Retter mit viel Glück

UPS-Fahrer rettet Leben Aktuelle Stunde 31.12.2018 00:45 Min. Verfügbar bis 31.12.2019 WDR

Auto unter Spannung: Retter mit viel Glück

Nach einem Autounfall in der Düsseldorfer Innenstadt ist ein Paketbote einem Verunglückten zur Hilfe geeilt - ohne zu ahnen, dass er sich damit in Lebensgefahr begab.

Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer war laut Polizei am Montagmorgen (31.12.2018) mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Dabei hatte er neben mehreren Fahrrädern auch einen Stromkasten erwischt. Das Auto stand unter Spannung, als der Paketbote den Fahrer herauszog.

Erst als der Strom in der ganzen Straße abgestellt worden war, konnte die Feuerwehr mit der Bergung beginnen. Der Paketbote hatte Glück, er kam ohne Blessuren davon. Der Autofahrer indes wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Stand: 31.12.2018, 18:03