85-jähriger Ratinger von Müllwagen überrollt und tödlich verletzt

85-jähriger Ratinger von Müllwagen überrollt und tödlich verletzt

  • Ratinger auf Höseler Parkplatz von Müllwagen überrollt
  • Wurde auf dem Weg zu seinem Auto erfasst
  • Zufällig anwesender Arzt konnte nur noch Tod feststellen

Im Ratinger Stadtteil Hösel ist am Freitag (21.12.2018) ein 85-Jähriger bei einem tragischen Verkehrsunfall gestorben. Er wurde auf einem Parkplatz von einem Müllwagen überrollt.

Mann wollte Einkaufszentrums-Parkplatz überqueren

Der Ratinger überquerte im strömenden Regen den Parkplatz des Einkaufszentrums in Hösel, um zu seinem Wagen zu gelangen. Dabei wurde er von dem Müllfahrzeug erfasst. Der 40-jährige Fahrer sah ihn zu spät und überrollte den 85-Jährigen.

Ein Arzt war zufällig vor Ort, doch er konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Müllwagen-Fahrer und Augenzeugin unter Schock

Ein Seelsorger kümmerte sich um den schwer geschockten Müllwagen-Fahrer und eine ebenfalls geschockte Augenzeugin. Die beiden wurden zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Bereich um den Parkplatz musste für eine halbe Stunde von der Polizei abgesperrt werden.

Stand: 21.12.2018, 14:57